Presse Absatzanalyse

DWM 03/2023 – Artikel: 2022 – Jahr der Normalisierung

Die Entwicklung der Weinumsätze der letzten vier Jahre, von 2019 bis 2022, der wesentlichen vier Absatzkanäle wird im Folgenden verglichen…

Weiterlesen


Weinwirtschaft 03/2023 – Artikel: Der Weinmarkt nach der Pandemie

Die Absatzdaten der an der Geisenheimer digitalen Absatzanalyse teilnehmenden Betrieb erlauben einen detaillierte Einblick in die Umsatzentwicklungen…

Weiterlesen


DDW 03/2023 – Artikel: Normalisierung

Die Absatzdaten der an der Geisenheimer digitalen Absatzanalyse teilnehmenden Betriebe erlauben frühzeitig einen detaillierten Einblick…

Weiterlesen


DDW 02/2023 – Artikel: Umsätze erholt

Die Gesamtumsätze der „kleinen“ und „großen“ Betriebe im November 2022 sind im Vergleich zum November 2021 insgesamt fast…

Weiterlesen


DDW 25-26/2022 – Artikel: Krise ist spürbar

Die Kauflaune der Deutschen hat sich nach dem Sommer deutlich eingetrübt. Es ist allen Banchenbeteiligten klar, dass…

Weiterlesen


April 2022: Interview zur Geisenheimer Absatzanalyse mit Weinbau Online

Ein kurzes Interview von Prof. Dr. Simone Loose mit Weinbau Online über das Projekt der Geisenheimer Absatzanalyse.


DDW 04/2022 – Artikel: Digitale Absatzanalyse

Die Abfrage von konkreten Absatzpreisen und Absatzmengen in Onlinebefragungen ist sehr aufwendig...

Weiterlesen


Weinwirtschaft 04/2022 – Artikel: Digitale Absatzanalyse

Die Digitalisierung verändert den Absatz in der Weinbrache und eröffnet auch für die Marktforschung…

Weiterlesen


Haben Sie Interesse?

Wenn Sie Interesse an der Teilnahme dieses Projektes haben kontaktieren Sie uns gerne per Mail. Wir lassen Ihnen anschließend alle relevanten Dokumente und Informationen zukommen.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner